WhatsApp revolutioniert
Ihren Kundenservice

Weniger Aufwand. Bis zu 50% Kostenreduktion.

Jetzt kostenlos testen

WhatsApp revolutioniert
Ihren Kundenservice

Weniger Aufwand. Bis zu 50% Kostenreduktion.

Jetzt kostenlos testen
  • Mehr Servicequalität

    Kürzere Wartezeiten, Echtzeit-Problemlösungen & multimediale Unterstützung steigern die Service-Qualität.

  • Weniger Kosten um bis zu 50%

    Die simultane Betreuung mehrerer Kundenchats gleichzeitig & der Einsatz von Chatbots reduziert Aufwände und Kosten.

  • Stärkere Beziehungen

    Mit WhatsApp sind Sie besonders nahe am Kunden – sowohl über 1:1 Chat als auch durch mobile Notifizierungen.



  • WhatsApp im Kundenservice
  • Benachrichtigungen
  • WhatsApp Zugang
  • Nutzungsoptionen
  • Preise
Inhaltsverzeichnis


Kunden fordern WhatsApp. Unternehmen profitieren.
whatsapp_kundenservice


Kundenservice 1:1 Chat

Wickeln Sie Reklamationen, Beratungen, Rechnungs- oder Supportanfragen schnell und direkt über den beliebten Messenger ab.

  • Automatisierte Antworten

    Reduzieren Sie Aufwände durch Chatbot-Antworten für Standardanfragen.

  • Keine Wartezeiten, keine Bindung an Servicezeiten

    Servicieren Sie schnell durch simultane Anfragen-Beantwortung sowie zeitunabhängig durch zeitversetztes Antworten.

  • Bilder und How-to-Videos

    Verbessern Sie die Support-Qualität durch Rich-Messaging und persönlichere Betreuung.

  • Keine zusätzliche Software oder App

    Steigern Sie die Bequemlichkeit für beide Seiten.




WhatsApp Benachrichtigungen

Senden Sie Ihren Kunden wichtige Informationen oder Änderungen als WhatsApp-Nachricht in Echtzeit. Einige Beispiele:

  • Handelsunternehmen benachrichtigen Kunden über eingetroffene Waren/Abholungen

  • KFZ-Betriebe/Werkstätten erinnern an Auto-Service, senden Kostenvoranschläge uvm.

  • Im Mahnwesen informieren Unternehmen Ihre Kunden über unbezahlte Rechnungen

  • Reisebüros, Hotels, Restaurants senden Buchungs- oder Reservierungsbestätigungen

  • Fluglinien senden Änderung von Flugzeiten, Verspätungen, Buchungsbestätigungen…
whatsapp_benachrichtigung

Vorteile von WhatsApp mit websms

Beliebtester Messenger weltweit
Erreichen Sie 1,5 Milliarden Menschen weltweit über WhatsApp

 

Rich Messaging
Nutzen Sie Bilder, Videos und Emojis in Ihrer Kundenkommunikation.


Vertrauensvolles Unternehmensprofil
Versenden Sie Ihre Nachrichten über die offizielle WhatsApp Business API.

 

Persönlich
Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo Sie auch im Alltag kommunizieren. Die Ansprache wirkt sofort freundlicher und persönlicher.



Wie erhalten Sie einen WhatsApp Business Zugang?

Wir stehen Ihnen zur Seite und kümmern uns um alle administrativen Schritte!

businesszugang_1

Starten

Kontaktieren Sie uns, um den Genehmigungsprozess für Ihr Whats-App-Business-Profil zu starten.

businesszugang_2

Einreichen

Ihr persönlicher websms Ansprechpartner unterstützt Sie im gesamten Einreichprozess.

businesszugang3

Freischalten

Nach der Unternehmensprüfung durch WhatsApp wird Ihr Account freigeschaltet und Sie können professionell durchstarten!



Starten Sie jetzt mit WhatsApp für Unternehmen

Nutzen Sie gemeinsam mit websms WhatsApp Business für Ihr Unternehmen



Ihr bestes WhatsApp Business Angebot

whatsapp_logo_black

WhatsApp Basic

checkAlle Features inkludiert
checkMonthly Active User* inkl. 100
checkAgenten inkl. 1
checkChats unlimitiert

CHF 129

monatl. Grundgebühr
inkl. E-Mail- & Telefon-Support

Bestellen

Preisdetails
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WhatsApp Business

checkAlle Features inkludiert  
checkMonthly Active User* inkl. 1.000
checkAgenten inkl. 3
checkChats unlimitiert

CHF 519

monatl. Grundgebühr
inkl. E-Mail- & Telefon-Support

Bestellen

Preisdetails
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WhatsApp Enterprise

checkAlle Features inkludiert
checkMonthly Active User* inkl. 4.000
checkAgenten inkl. 7
checkChats unlimitiert

CHF 1199

monatl. Grundgebühr
inkl. E-Mail- & Telefon-Support

Bestellen

Preisdetails

WhatsApp Business API

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.

Persönliche Betreuung durch websms Success Manager
Durchführung des Einreichungs- und Genehmigungsprozesses bei WhatsApp
Jede Mobilfunk- und Festnetznummer für Account registrierbar
Chatbot light (SAM) auf Anfrage


Preisdetails und FAQ

Preisinformationen

Angebot  
Features  
Monthly Active User  
   
Agenten  
   
Chats  
Template-Nachrichten  

Basic
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 100
jeder weitere MAU: CHF 0.31
Agenten inkl.: 1
jeder weitere Agent: CHF 99
unlimitiert
CHF 0.05 – CHF 0.08 (landesabhängig)

Business
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 1.000
jeder weitere MAU: CHF 0.21
Agenten inkl.: 3
jeder weitere Agent: CHF 79
unlimitiert
CHF 0.05 – CHF 0.08 (landesabhängig)

Enterprise
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 4.000
jeder weitere MAU: CHF 0.16
Agenten inkl.: 7
jeder weitere Agent: CHF 49
unlimitiert
CHF 0.05 – CHF 0.08 (landesabhängig)

Was ist ein Monthly Active User (MAU)?

Monthly active User (MAU): Anzahl Ihrer im jeweiligen Monat aktiven WhatsApp-Nutzer (als aktiv gilt ein User, der zumindest eine Chatnachricht an Ihr Unternehmen gesendet oder eine Nachricht von Ihnen empfangen hat).

Was ist ein Agent?

Ein Agent ist der von Ihnen angelegte Nutzer für das websms Online-Tool.

Was ist eine Template-Nachricht?

Wenn Sie über WhatsApp eine Konversation mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Der Versand von „Template-Nachrichten“ auf Basis dieser Nachrichten-Vorlage wird dementsprechend verrechnet.



So starten Sie mit WhatsApp Business durch

Diese Möglichkeiten der Nutzung haben Sie als Unternehmen:

Sie beginnen eine Konversation (Vorlagennachricht)

Wenn Sie als Unternehmen eine Konversation über WhatsApp mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Beispielsweise für Terminerinnerungen, Benachrichtigungen oder Alarmierungen, die immer dieselbe Struktur aufweisen.

Unser Customer Success Team berät Sie gerne bezüglich der Vorlagen und übernimmt den gesamten Einreichprozess bei WhatsApp für Sie.

Der Kunde beginnt einen Konversation (Session-Nachricht)

Sobald ein Kunde eine WhatsApp Nachricht an Ihr Unternehmensprofil schickt, wird eine 24-stündige Chat-Session eingeleitet. In dieser Zeit können Sie mit diesem Kunden jegliche Nachrichten (AGB-Konform) austauschen. Die wird in der 1:1 Kundenkommunikation (Support) genutzt.

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Kunden wünschen sich Kontakt via Messenger

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Kernaussagen im Trust Barometer 2018 der Kommunikationsagentur Edelman:

  • Kundendialog wird überzeugender eingestuft als Werbung.
  • Kunden wünschen sich Kontakt mit Unternehmen via Messenger.
  • Die Kundenkommunikation über einen Messenger ist die private Unterhaltung zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden – direkt, ungefiltert und auf dem persönlichsten Gerät des Kunden – dem Smartphone.