WhatsApp revolutioniert
Ihren Kundenservice

  • Bis zu 50% Kostenreduktion
  • Weniger Aufwand, höhere Servicequalität
  • InApp Bezahlung per Link

Jetzt kostenlos testen
websms whatsapp integration websms whatsapp integration

Die websms WhatsApp Business API im Überblick:
Vorteile, Nutzung & Anwendung


  • Höhere Servicequalität

    Kürzere Wartezeiten, Echtzeit-Problemlösungen & multimediale Unterstützung steigern die Service-Qualität.

  • Weniger Kosten um bis zu 50%

    Die simultane Betreuung mehrerer Kundenchats gleichzeitig & der Einsatz von Chatbots reduziert Aufwände und Kosten.

  • Stärkere Beziehungen

    Mit WhatsApp sind Sie besonders nahe am Kunden – sowohl über 1:1 Chat als auch durch mobile Notifizierungen.

Jetzt kostenlos testen

Kunden fordern WhatsApp. Unternehmen profitieren.

whatsapp kundenservice

Kundenservice 1:1 Chat

Wickeln Sie Reklamationen, Beratungen, Rechnungs- oder Supportanfragen schnell und direkt über den beliebten Messenger ab.

  • Automatisierte Antworten

    Reduzieren Sie Aufwände durch Chatbot-Antworten für Standardanfragen.

  • Keine Wartezeiten, keine Bindung an Servicezeiten

    Servicieren Sie schnell durch simultane Anfragen-Beantwortung sowie zeitunabhängig durch zeitversetztes Antworten.

  • Bilder und How-to-Videos

    Verbessern Sie die Support-Qualität durch Rich-Messaging und persönlichere Betreuung.

  • Keine zusätzliche Software oder App

    Steigern Sie die Bequemlichkeit für beide Seiten.


whatsapp notification

WhatsApp Benachrichtigungen

Senden Sie Ihren Kunden wichtige Informationen oder Änderungen als WhatsApp-Nachricht in Echtzeit. Einige Beispiele:

  • Handelsunternehmen

    benachrichtigen Kunden über eingetroffene Waren/Abholungen.

  • KFZ-Betriebe/Werkstätten

    erinnern an Auto-Service oder senden Kostenvoranschläge.

  • Im Mahnwesen

    informieren Unternehmen Ihre Kunden über unbezahlte Rechnungen.

  • Reisebüros, Hotels, Restaurants

    senden Buchungs- oder Reservierungsbestätigungen.

  • Fluglinien

    senden Änderung von Flugzeiten, Verspätungen oder Buchungsbestätigungen.

Jetzt kostenlos testen

Vorteile von WhatsApp mit websms

Beliebtester Messenger weltweit Erreichen Sie 1,5 Milliarden Menschen weltweit über WhatsApp

 

Rich Messaging Nutzen Sie Bilder, Videos und Emojis in Ihrer Kundenkommunikation.


Vertrauensvolles Unternehmensprofil Versenden Sie Ihre Nachrichten über die offizielle WhatsApp Business API.

 

Persönlich Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo Sie auch im Alltag kommunizieren. Die Ansprache wirkt sofort freundlicher und persönlicher.



Beliebteste Funktionen


  • 1:1 Chat

    Dialog-Ansicht, direkt in der Weboberfläche

  • SAM für WhatsApp

    Automatisierte Antworten & Chatbot-Funktion

  • Session Management

    Status Ihrer Chat-Sessions auf einen Blick (open, active, closed)

  • Payment mit WhatsApp

    Nahtloses Bezahlen per In-App-Link

  • EmailConnect

    WhatsApp Nachrichten als E-Mail senden und erhalten

  • Quick Opt-in

    Rascher Dialogstart per QR-Code


websms Whatsapp beliebteste Funktionen

  • Personalisierung

    Versand personalisierter Inhalte über Platzhalter

  • Kontaktverwaltung

    Einfache Verwaltung und Übersicht aller Kontakte

  • Kontaktimport

    Vorhandende WhatsApp Kontakte unkompliziert importieren

  • Nachrichtenstatus

    Auf einen Blick: Versendet, Zugestellt, Gelesen

  • Multimedia-Templates

    Vorlagen mit Multimedia-Inhalten verschicken


Wie erhalten Sie einen WhatsApp Business Zugang?

Wir stehen Ihnen zur Seite und begleiten Sie beim gesamten Prozess. Lesen Sie im Detail die Schritte zu Ihrer persönlichen WhatsApp Lösung.


1. Starten

Starten


Kontaktieren Sie uns, um den Genehmigungsprozess für Ihr Whats-App-Business-Profil zu starten.

2. Einreichen

Einreichen


Ihr persönlicher websms Ansprechpartner unterstützt Sie im gesamten Einreichprozess.

3. Freischalten

Freischalten


Nach der Unternehmensprüfung durch WhatsApp wird Ihr Account freigeschaltet und Sie können professionell durchstarten!


FAQs zum websms
WhatsApp Angebot

  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich ein websms WhatsApp-Paket nutzen kann?

    Im Vorfeld müssen Sie Ihr Unternehmen bei Facebook registrieren und verifizieren – sofern dies nicht bereits…

    mehr
  • Ich habe gerade ein WhatsApp-Paket bei websms bestellt. Wann kann ich loslegen?

    Nach Ihrer Bestellung bei websms muss Ihr Unternehmen zunächst noch von WhatsApp eine Freigabe erhalten…

    mehr
Alle FAQs lesen

Schritt für Schritt zu Ihrer persönlichen websms WhatsApp Lösung

  • websms WhatsApp testen?

    Bevor Sie sich für ein websms WhatsApp-Paket entscheiden, empfehlen wir Ihnen, die Lösung ganz unverbindlich…

    mehr
  • Unternehmen bei Facebook registrieren

    Um ein websms WhatsApp-Paket nutzen zu können, müssen Sie zunächst einen Facebook Business Manager erstellen…

    mehr
5 Schritte zu WhatsApp Business


Starten Sie jetzt mit WhatsApp für Unternehmen

Nutzen Sie gemeinsam mit websms WhatsApp Business für Ihr Unternehmen



Entry Points – Kontaktaufnahme leicht gemacht

Es gibt viele physische und insbesondere virtuelle Orte, an denen sich Ihre Zielgruppen aufhalten und ebenso viele Möglichkeiten, sie zu erreichen. Seien Sie präsent & bieten Sie so viele Varianten zum persönlichen Kontakt an, wie möglich.

whatsapp email

Email

Ein Chat-Button in interaktiven Kunden-Mailings sichert direkte Response!

whatsapp website mobile

Website / Mobile

Kundenzufriedenheit garantiert: 24/7 Echtzeit-Support auf Ihrer Website.

whatsapp QR Code

QR Code

Holen Sie Ihre Kunden auch offline persönlich ab: Mittels QR Code in Printmedien.


whatsapp Native App

Native App

Werten Sie Ihre App auf: Über die API ist ein WhatsApp Chat schnell und einfach integriert.

whatsapp  Social Media

Social Media

Beraten und verkaufen sie direkt auf Facebook und Co – wo die neue Generation zuhause ist.


Ihr bestes WhatsApp Business Angebot



WhatsApp Business API

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.



Unsere USPs

Persönliche Betreuung durch websms Success Manager

 

Alle Nachrichten werden über eine europäische Infrastruktur versendet


Möglichkeit zur Integration über E-Mail (WhatsApp per E-Mail senden & empfangen)

 

Nutzungsmöglichkeit über Web-Oberfläche oder API





Preisdetails und FAQ

Preisinformationen

Angebot
Features
Monthly Active User

Agenten

Chats
Template-Nachrichten

Basic
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 100
jeder weitere MAU: CHF 0.31
Agenten inkl.: 1
jeder weitere Agent: CHF 99.-
unlimitiert
CHF 0.05 – CHF 0.08 (landesabhängig)

Business
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 1.000
jeder weitere MAU: CHF 0.21
Agenten inkl.: 3
jeder weitere Agent: CHF 79.-
unlimitiert
CHF 0.05 – CHF 0.08 (landesabhängig)

Enterprise
Alle Features inkludiert
Monthly Active User inkl.: 4.000
jeder weitere MAU: CHF 0.16
Agenten inkl.: 7
jeder weitere Agent: CHF 49.-
unlimitiert
CHF 0.05 – CHF 0.08 (landesabhängig)


Was ist ein Monthly Active User (MAU)?

Monthly active User (MAU): Anzahl Ihrer im jeweiligen Monat aktiven WhatsApp-Nutzer (als aktiv gilt ein User, der zumindest eine Chatnachricht an Ihr Unternehmen gesendet oder eine Nachricht von Ihnen empfangen hat).

Was ist ein Agent?

Ein Agent ist der von Ihnen angelegte Nutzer für das websms Online-Tool.

Was ist eine Template-Nachricht?

Wenn Sie über WhatsApp eine Konversation mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Der Versand von „Template-Nachrichten“ auf Basis dieser Nachrichten-Vorlage wird dementsprechend verrechnet.

Alle Ihre Antworten auf Kundenanfragen (eingehende Chatnachrichten von Kunden) sind innerhalb eines 24h Fensters kostenlos. Allgemein sind alle eingehenden Nachrichten von Kunden kostenlos.



So starten Sie mit WhatsApp Business durch

Diese Möglichkeiten der Nutzung haben Sie als Unternehmen:

Sie beginnen eine Konversation (Vorlagennachricht)

Wenn Sie als Unternehmen eine Konversation über WhatsApp mit einem Kunden beginnen, muss eine entsprechende Nachrichten-Vorlage von WhatsApp genehmigt werden. Beispielsweise für Terminerinnerungen, Benachrichtigungen oder Alarmierungen, die immer dieselbe Struktur aufweisen.

Unser Customer Success Team berät Sie gerne bezüglich der Vorlagen und übernimmt den gesamten Einreichprozess bei WhatsApp für Sie.

Der Kunde beginnt einen Konversation (Session-Nachricht)

Sobald ein Kunde eine WhatsApp Nachricht an Ihr Unternehmensprofil schickt, wird eine 24-stündige Chat-Session eingeleitet. In dieser Zeit können Sie mit diesem Kunden jegliche Nachrichten (AGB-Konform) austauschen. Die wird in der 1:1 Kundenkommunikation (Support) genutzt.

whatsapp_conversation

Kunden wünschen sich Kontakt via Messenger

contact_via_messenger

Kernaussagen im Trust Barometer 2018 der Kommunikationsagentur Edelman:

  • Kundendialog wird überzeugender eingestuft als Werbung.
  • Kunden wünschen sich Kontakt mit Unternehmen via Messenger.
  • Die Kundenkommunikation über einen Messenger ist die private Unterhaltung zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden – direkt, ungefiltert und auf dem persönlichsten Gerät des Kunden – dem Smartphone.

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100% DSGVO konform

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