Kontaktdaten sammeln per Opt-in

Akquirieren Sie Empfänger für Ihre SMS- und WhatsApp-Services!

Für effektive mobile Kommunikation benötigen Sie vor allem Mobilfunknummern – angereichert mit weiteren wertvollen Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse etc.). websms unterstützt Sie mit professionellen, webbasierten Anmeldeformularen.


  • Anmeldung zu SMS und/oder WhatsApp-Service
  • Individueller Style Ihrer Anmeldung
  • Anmeldung zu einer oder mehrerer Gruppen (Informations-Services)
  • NEU: Kiosk-Modus für die Anmeldung an öffentlichen Terminals (Messen, Geschäftsräume)
  • Automatisierte Willkommens-Nachrichten
  • Anmeldeberichte zur Kampagnenoptimierung

So erlebt Ihr Kunde die Anmeldung: Klicken Sie sich einfach durch unser Testformular!

So verwendet unser Kunde Ötztal Tourismus das websms Opt-in: Lesen Sie einen interessanten Anwendungsfall!

Erstellen Sie Ihr Anmeldeformular in 3 Schritten:


2. Gruppe(n) wählen

Wählen Sie dort eine oder mehrere Gruppen, zu denen sich Nutzer über das Formular anmelden sollen.

3. Datenfelder bestimmen

Wählen Sie im Reiter „Formular“ die Datenfelder aus, die bei der Anmeldung ausgefüllt werden sollen. SPEICHERN.




Kostenlos und unverbindlich testen

Jetzt anmelden und websms in vollem Umfang (einschliesslich aller Produkte und Zusatzoptionen) 14 Tage testen.



Formular-Konfigurator

Stellen Sie Anmeldeformulare für SMS- und WhatsApp-Benachrichtigungen ganz individuell zusammen

Kontaktdaten-Verwaltung

Generierte Kontakte werden automatisch in vorab definierten Versandgruppen direkt in Ihrer WebApp gespeichert und können jederzeit exportiert werden

Automatisierte Nachrichten

Definieren Sie personalisierte Willkommens-Nachrichten und PIN-SMS


Anmeldeformular online

In der websms WebApp können Sie schnell und einfach professionelle Anmelde-Formulare für Ihre Kontaktakquisen zusammenstellen. Eine detaillierte Anleitung für die Formular-Erstellung finden Sie in unserem How-To.

Platzieren Sie anschliessend das Formular als iframe auf Ihrer Website oder nutzen Sie die URL in Ihrer Kommunikation – z.B. in E-Mails, Signaturen, uvm.

Eine weitere Option, von der bereits viele websms Kunden Gebrauch machen, ist das Aufstellen von Tablets oder Info-Points in Geschäftsräumlichkeiten oder auf Messen, über die die Anmeldung erfolgen kann. Hierfür stellt websms den sogenannten Kiosk-Modus bereit: Im Kiosk-Modus werden die Rechte des Nutzers eingeschränkt (z.B. Formular wird nach bestimmter Leerlaufzeit neu gestartet).

Anmeldung über das Handy

Senden Sie die URL auf Ihr Anmeldeformular per SMS, E-Mail etc. an bereits bestehende Empfänger – die Formulare sind für die mobile Ansicht optimiert.

Oder wandeln Sie die URL des Online-Formulars in einen QR-Code um (z.B. mit dem QR-Code-Generator) und kommunizieren Sie diesen in Geschäftsräumen, auf Plakaten oder in Print-Medien. Ein Interessent scannt den Code mit seinem Smartphone und schon kann er sich zu Ihren SMS- und WhatsApp-Services anmelden.

websms bietet ausserdem die Möglichkeit einer Anmeldung per SMS: Der Interessent schickt einfach ein SMS mit einem Keyword an Ihre SMS-Rufnummer (Rufnummernoptionen). Nachteil: Sie können neben der Mobilfunknummer keine weiteren Daten abfragen.

Einsatzbereiche

  • Anmeldung zu mobilen Benachrichtungsservices (News, Wetter, Astro, Müllabfuhrtermine, Eventkalender, Menü des Tages, Last-Minute-Reiseangebote, uvm.)
  • Anmeldung zu Events und Gästelisten
  • Anmeldung zu Warnsystemen (Verkehrsinfos, Unwetterwarnungen, Pollenwarnungen…)
  • Anmeldung zu mobilen Newslettern
quote-icon-green

Ihr Ansprechpartner

Nadine Alber

Nadine Alber

nadine.alber@websms.com
Telefon: 0800 400 411
Fax: +41 41 588 02 11

Kontakt aufnehmen