websms in den Bereichen Produktion, Gewerbe und Technik


Sicher, direkt, weltweit


Sobald Maschinen mit Mitarbeitern kommunizieren und schnelle menschliche Interaktion notwendig ist, wird in der Regel die SMS als zuverlässiges und unmittelbares Informations- bzw. Alarmierungsmedium eingesetzt. Häufig kommen in Produktionsstätten SMS2Voice-Services zur Informationsweitergabe/Alarmierung im Betrieb sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Steigerung der Systemsicherheit zum Einsatz.


Ein weiterer häufiger Usecase ist der Einsatz von SMS Terminerinnerungen in Autowerkstätten bzw. im KFZ-Handel. Kunden an den nächsten Pickerl- oder Servicetermin ganz persönlich per SMS zu erinnern, wird als besondere Serviceleistung erachtet.


Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen 14 Tage unverbindlich und kostenlos. Einfach Test-Account anlegen.


websms Anwendungsbeispiele in Produktion und Technik

Systemmonitoring und Alarmierung

Um bei zeitkritischen Systemfehlern oder Fraud-Fällen sofort reagieren zu können, wird die websms Schnittstelle zur automatisierten Alarmierung von Mitarbeitern einfach in die Systeme integriert (beispielsweise auch Server-Alarming). In einigen Produktionsstätten wird mittels SMS2Voice gearbeitet: Mitarbeiter in der Produktion erhalten in definierten Fällen automatisiert eine SMS vom System, das als Sprach-SMS in das Festnetz zugestellt wird.

Bei Energieversorgern wird websms häufig auch in die Systeme der Kunden integriert, um beispielsweise bei auffälligen Zählerständen alarmieren oder an allfällige Überprüfungen/Services erinnern zu können.

24/7 Bereitstellung aller wesentlichen Informationen

Führungskräften werden die wichtigsten Kennzahlen per SMS zugestellt.

Mitarbeiterkoordination

Mittels websms werden schnell, weltweit und, wenn erwünscht, automatisiert Terminerinnerungen an (Außendienst-) Mitarbeiter (inklusive Kundeninformationen und Einsatzorte) gesendet. Sofern es Änderungen gibt, können Live-Updates verschickt werden, auf die der jeweilige Mitarbeiter bei Bedarf/Rückfragen sofort antworten kann. Einige websms Kunden nutzen unsere Systeme mittlerweile zusätzlich für die Zeiterfassung ihrer Außendienstmitarbeiter.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

(Außen-) Arbeitsplätze weltweit und Systeme werden beim Login eines Mitarbeiters durch einen 2. Faktor, einen PIN-Code an die jeweilige Mobilfunknummer, geschützt.


Anmelden & in 5 Minuten loslegen.

Weltweiter SMS Versand. Hochwertige SMS Routen. Professioneller SMS Gateway.

Jetzt anmelden

websms test |

SMS
CHF 0.00
 
  • Kostenloser Test-Account
  • 14 Tage unverbindlich testen
  • 50 Gratis-SMS (national)
  • Inkusive aller Produkte und Versandarten
  • Persönlicher Support
  • Voller Funktionsumfang
Kostenlos testen
 

websms basic |

SMS
CHF 0.08
 
  • Business-Account mit Arbeitsplatzlizenz
  • Beinhaltet Online SMS und Gateway SMS
  • SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • Sprach-Nachrichten ins Festnetz und Mobilfunknetz
  • E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • Verrechnung im Nachhinein
  • Monatliche Grundgebühr CHF 20.00, SMS Versand ab CHF 0.08.
Jetzt anmelden
 

WhatsApp |

Nachricht ab
CHF 0.015
 
Jetzt anmelden
 

Sie versenden mehr als 100.000 Nachrichten pro Monat oder erwarten mehr als 5.000 WhatsApp Anmeldungen?
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

websms test |


  • - Kostenloser Test-Account
  • - 14 Tage unverbindlich testen
  • - 50 Gratis-SMS (national)
  • - Inklusive aller Produkte und Versandkanäle

websms basic |


  • - Business-Account mit Arbeitsplatzlizenz
  • - Beinhaltet Online SMS und Gateway SMS
  • - SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • - Sprach-Nachrichten ins Festnetz und Mobilfunknetz
  • - E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • - Verrechnung im Nachhinein
  • - Monatliche Grundgebühr CHF 20.00
  • - SMS Versand ab CHF 0.08

Zusatzpaket WhatsApp|


  • - Zusatzpaket für WhatsApp Versand in small|, medium| oder large|
  • - Monatlich Grundgebühr ab CHF 12.00 je nach Paket
  • - E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • - Nachrichtenversand ab CHF 0.015
  • - Details zu den Paket-Preisen
Ansprechpartner Benötigen Sie Beratung bei der Tarifauswahl? Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder
per Mail
weiter. Wir freuen uns auf Sie.

Nadine Alber
Nadine Alber Key Account Manager JLIB_HTML_CLOAKING Telefon: 0800 400 411 Fax: +41 41 588 02 11 JLIB_HTML_CLOAKING

Sie erreichen mich:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Fragen

Gerne berät Sie unser Support bei der Wahl unserer angebotenen Services und stellt Ihnen alle benötigten Informationen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!