Opt-in

Professionelle Kontaktakquise


Sammeln Sie professionell und ganz einfach Kontakt- bzw. Kundendaten für die mobile Kommunikation via SMS und WhatsApp!


Für mobile Kommunikation benötigen Sie vor allem eines: Mobilfunknummern. Besonders effektiv einsetzbar sind diese, wenn sie mit weiteren wertvollen Daten (wie z.B. Name, E-Mail Adresse, Interessen etc.) angereichert werden. Auf diese Weise können Sie Ihre Kontakte persönlich und individuell ansprechen und betreuen.

websms bietet zu jedem Basiszugang kostenlos die Option einer professionellen Kontaktdaten-Akquise:

  • Formular-Konfigurator: Stellen Sie Ihre Anmelde-Formulare für SMS- und WhatsApp-Benachrichtigungen ganz individuell zusammen und stylen Sie sie Ihren Wünschen entsprechend.
  • Double Opt-in: Die Mobilfunknummer wird bereits im Zuge der Anmeldung über einen PIN Code per SMS verifziert um die Datenqualität sicherzustellen.
  • Kontaktdaten-Verwaltung: Generierte Kontakte werden automatisch in vorab definierten Versandgruppen direkt in Ihrer WebApp gespeichert.


Kostenlos testen


Testen Sie websms in vollem Umfang einschließlich aller Produkte und Zusatzoptionen unverbindlich und kostenlos.


Anmeldung Online


In der websms WebApp können Sie Schritt für Schritt ganz einfach und individuell Ihre persönlichen Formulare für Kontaktakquisen zusammenstellen. Optionale und verpflichtende Datenfelder, Einleitungstexte, Logo, Styling, Kontaktgruppen/Interessensgebiete, Info-Kanäle (SMS oder WhatsApp) und vieles mehr sind hierbei frei wählbar und einstellbar. Eine detaillierte Anleitung für die Formular-Erstellung finden Sie in unserem How-To.

Platzieren Sie anschließend das Formular als iframe auf Ihrer Website oder nutzen Sie den Link auf das Formular in Ihrer Kommunikation – z.B. in E-Mails, Signaturen, uvm. Einige websms Kunden stellen direkt in den Geschäftsräumlichkeiten Tabletts auf, über die die Anmeldung erfolgen kann.


Anmeldung mobil


Ist das Online-Formular erstellt, können Sie den Link auf das Formular in einen QR-Code umwandeln und diesen in Geschäftsräumen, auf Plakaten oder in Print-Medien kommunizieren. Ein Interessent scannt einfach den Code (ab iOS 11 einfach mit der Kamera) und schon kann er sich mobil zu Ihren Services anmelden.

websms bietet außerdem die Möglichkeit einer Anmeldung per SMS: Der Interessent schickt eine SMS mit einem bestimmten Keyword an Ihre SMS-Rufnummer (Rufnummernoptionen) und meldet sich auf diese Weise zu einer bestimmten Kontaktgruppe an. Hierbei wird allerdings nur die Mobilfunknummer des Kontaktes ohne eine weitere Datenanreicherung gespeichert.


Lesen Sie auch folgende Beiträge zum Thema websms Kontaktakquise:

Verwendung von Anmeldeformularen – So sammeln Sie professionell Kontakte via Opt-in 5 Schritte zum Start mit SMS, WhatsApp und Co im Einzelhandel - Wie Sie am schnellsten zu Kundendaten kommen

Einsatzbereiche

  • Anmeldung zu mobilen Benachrichtungsservices (News, Wetter, Astro, Müllabfuhrtermine, Eventkalender, Menü des Tages, Last-Minute Reiseangebote, uvm.)
  • Anmeldung zu Events und Gästelisten
  • Anmeldung zu Warnsystemen (Verkehrsinfos, Unwetterwarnungen, Pollenwarnungen…)
  • Anmeldung zu mobilen Newslettern

Vorteile

  • Professionelles Sammeln von Kundendaten - insbesondere Mobilfunknummern
  • Hochwertige Daten durch Verifizierung der Handynummer mittels PIN-Code
  • Unmittelbare Speicherung der Daten direkt in Ihrem Versand-Tool
  • Anmeldung online (Web Opt-in) und offline (SMS Opt-in) für dieselbe Kontaktgruppe möglich

Rufnummernoptionen

Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönliche Rufnummer zu wählen. Als Business SMS Kunde erhalten Sie standardmäßig eine 10-12 stellige antwortfähige Nummer. Für Marketingkampagnen, Kundenservice, mobileTAN Lösungen und viele andere Anwendungsfälle bieten wir noch eine Reihe weiterer Rufnummern (Langnummer, alphanumerischer Absender, Shortcode, etc.), die jederzeit statt der Standard-Rufnummer eingesetzt werden können.


Mehr über Rufnummern erfahren

Preise

Unser Service bietet Ihnen weltweiten Massen SMS Versand und hochwertige SMS Routen.Erfahren Sie jetzt mehr zu den websms Preispaketen.

websms test |

SMS
CHF 0.00
 
  • Kostenloser Test-Account
  • 14 Tage unverbindlich testen
  • 50 Gratis-SMS (national)
  • Inkusive aller Produkte und Versandarten
  • Persönlicher Support
  • Voller Funktionsumfang
Kostenlos testen
 

websms basic |

SMS
CHF 0.08
 
  • Business-Account mit Arbeitsplatzlizenz
  • Beinhaltet Online SMS und Gateway SMS
  • SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • Sprach-Nachrichten ins Festnetz und Mobilfunknetz
  • E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • Verrechnung im Nachhinein
  • Monatliche Grundgebühr CHF 20.00, SMS Versand ab CHF 0.08.
Jetzt anmelden
 

WhatsApp |

Nachricht ab
CHF 0.015
 
Jetzt anmelden
 

Sie versenden mehr als 100.000 Nachrichten pro Monat oder erwarten mehr als 5.000 WhatsApp Anmeldungen?
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

websms test |


  • - Kostenloser Test-Account
  • - 14 Tage unverbindlich testen
  • - 50 Gratis-SMS (national)
  • - Inklusive aller Produkte und Versandkanäle

websms basic |


  • - Business-Account mit Arbeitsplatzlizenz
  • - Beinhaltet Online SMS und Gateway SMS
  • - SMS Versand & Empfang weltweit direkt über Mobilfunkanbieter
  • - Sprach-Nachrichten ins Festnetz und Mobilfunknetz
  • - E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • - Verrechnung im Nachhinein
  • - Monatliche Grundgebühr CHF 20.00
  • - SMS Versand ab CHF 0.08

Zusatzpaket WhatsApp|


  • - Zusatzpaket für WhatsApp Versand in small|, medium| oder large|
  • - Monatlich Grundgebühr ab CHF 12.00 je nach Paket
  • - E-Mail-, Telefon- und Developer-Support
  • - Nachrichtenversand ab CHF 0.015
  • - Details zu den Paket-Preisen
Ansprechpartner Benötigen Sie Beratung bei der Tarifauswahl? Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder
per Mail
weiter. Wir freuen uns auf Sie.

Nadine Alber
Nadine Alber Key Account Manager JLIB_HTML_CLOAKING Telefon: 0800 400 411 Fax: +41 41 588 02 11 JLIB_HTML_CLOAKING

Sie erreichen mich:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Haben Sie noch Fragen?

Gerne hilft Ihnen unser Support telefonisch oder per E-Mail weiter. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl unserer angebotenen Services und stellen Ihnen alle benötigten Informationen zur Verfügung. Viele Informationen können Sie auch in unseren FAQ nachlesen. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!