Mobiler Kundenservice

Kommunizieren Sie über den bevorzugten Kanal Ihrer Kunden und erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit.

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Begeistern Sie Ihre Kunden

Unterschiedliche Kunden präferieren unterschiedliche Service-Kanäle: Bevorzugt der eine ein Telefonat, möchte der andere lieber schriftlich, schnell und unkompliziert per SMS, Messenger oder E-Mail kontaktiert werden. Lassen Sie den Kunden entscheiden und bieten Sie ihm alle Optionen.

Customer Service professionell

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50 %
Weniger Kosten
24/7
Support ohne Mehraufwand
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1:1
Direkte Kundenkommunikation

Beliebte Anwendungsfälle

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Ärzte

Kommunizieren Sie Urlaubsvertretungen und Terminerinnerungen

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Banken

Senden Sie Informationen zu Kontostand, neue Bankomatkarten udgl.

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Handel

Infos über den Bestellstatus und Lieferinformationen.

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Weitere Branchen

Direkte Kommunikation via 1:1 Kundenchat.

Möglichkeiten für Ihren Customer Service

WhatsApp Business
SMS
Sprachnachrichten

WhatsApp Business

In der jungen Generation wird bevorzugt schriftlich und mobil via WhatsApp kommuniziert. Schnell, kostengünstig und unkomplizierter als Telefonie wird dieser Kanal am häufigsten genutzt. Daher wird der Kundenservice 1:1-Chat über Messenger wie WhatsApp besonders gerne genutzt.

Nutzen Sie den Nachrichten-Versand über WhatsApp in Kombination mit den klassischen Kanälen, um jegliche Kundenwünsche abdecken zu können.

SMS

Lassen Sie ihre Kunden wesentliche Informationen zuverlässig und persönlich via SMS zukommen:

  • Benachrichtigungen über Bestell- und Lieferstatus und Abhol-Informationen
  • Kontostandabfragen und Buchungsbestätigungen
  • Termin-Änderungen wie Verspätungen und Erinnerungen

Sprachnachrichten

Guter Kundenservice Jener berücksichtigt alle Eventualitäten, wie beispielsweise auch sehbehinderte Personen oder ältere Menschen ohne Mobiltelefon.

Sprachnachrichten sind eine ansprechende Lösung Schreiben Sie eine SMS und lassen Sie diese einfach als Sprachnachricht auf das Mobiltelefon oder an das Festnetz zustellen. Solche (Service-) Nachrichten haben zwar rein informativen Charakter, erreichen aber sehr gut Zielgruppen, die andernfalls selten bis gar nicht angesprochen werden können.

Mit personalisierter SMS-Kundenkommunikation zeigen wir jedem Kunden, dass sich jemand um ihn kümmert und er nicht nur eine leere Nummer ist!

Geschäftsführer Optiker Feistmantl