Sales Manager (m/f/d) für die DACH-Region

Vollzeit, Dienstort Graz oder Wien, Home Office möglich

Über LINK Mobility Group AS

LINK Mobility Group AS ist einer der führenden europäischen Anbieter im Bereich der mobilen Kommunikation, spezialisiert auf CPaaS, Mobile Messaging Services und mobile Lösungen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach digitaler Konvergenz zwischen Unternehmen und Kunden, Plattformen und Nutzern bietet die Gruppe eine breite Palette an skalierbaren Diensten und Lösungen für verschiedene Branchen und Sektoren an. Die LINK Gruppe hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und ist an der Osloer Börse notiert. LINK Mobility verzeichnet ein starkes organisches Wachstum mit einem hohen Anteil an wiederkehrenden Umsätzen, da die Kunden immer mehr Geschäftsaktivitäten auf mobile Plattformen verlagern. Im Jahr 2020 hatte LINK Mobility einen Gesamtumsatz von 3,6 Milliarden NOK mit Niederlassungen in 18 verschiedenen Ländern.

Bei LINK Mobility leben wir drei Grundwerte, die unser Geschäft und unsere Mitarbeiter antreiben: „United, Dedicated und Enthusiastic“

Du bist genau richtig bei LINK, wenn du Diversität, grenzüberschreitende Zusammenarbeit und das Lösen komplexer Herausforderungen in einem wachstumsstarken Umfeld suchst. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sind motivierte und agile Teamplayer, die nur die besten Mobile-Messaging-Lösungen für unsere Kunden liefern.

Position

Als Sales Manager (m/w/d) mit Fokus eCommerce & Retail spielst du eine wichtige Rolle beim Ausbau unseres Geschäfts in der DACH-Region durch die Gewinnung von Neukunden vor allem in den Bereichen eCommerce und Retail, aber auch in anderen Branchen.

Dienstort

  • Graz oder Wien
  • Home Office möglich

Deine Aufgaben

  • Kundengewinnung und -ausbau in eCommerce und Retail, aber auch in anderen Branchen
  • Entwicklung von Branchenvertriebsstrategien und Umsetzungskonzepten innerhalb der DACH-Region
  • Entwicklung einer Interessentenliste
  • Pipeline-Management und Kundenverfolgung
  • Vertrieb unserer Messaging-Lösungen z.B. SMS, WhatsApp, RCS
  • Meetings (Pitches, Präsentationen, ...) mit potenziellen Kunden
  • Anpassung von bestehendem Verkaufsmaterial für kundenspezifische Pitches
  • Umsetzung globaler Initiativen vor Ort in der Region
  • Vertragsverhandlungen und Geschäftsabschluss mit Unterstützung des regionalen Legal Managers und des lokalen Customer Success Teams
  • Pflegen und erweitern des Netzwerks
  • Dokumentation aller Aktivitäten im zentralen CRM-System (Hubspot / Salesforce)

Deine Ziele

  • Große und X-Large-Kunden
  • Zielsystem basierend auf GM1

Deine Erfahrung

  • Erfahrung als "smarter Hunter" in einer vertriebsorientierten Organisation
  • Vertriebserfahrung und Netzwerk in den Branchen eCommerce und Retail; weitere Branchenerfahrungen wie z.B. Technologie, Zahlungsverkehr, Logistik oder Medien wünschenswert
  • Verhandlungsführung und Preisgestaltung
  • Erfahrung mit komplexen technischen Lösungen
  • Erfahrung im Value Selling mit Adressierung der Pain Points des Kunden
  • Erfahrung im Vertrieb von Produkten aus den Bereichen mobiler oder digitaler Kommunikationslösungen / Telekommunikation / SaaS
  • KPI-basierter Vertriebsansatz und Reporting
  • Dokumentation der Vertriebsergebnisse und Gap-Analyse zur Verbesserung des Funnel-Managements

Deine Qualifikationen

  • Ein abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau ist von Vorteil
  • Verkaufstrainings
  • Deutsch und Englisch fließend

Das wünschen wir uns von dir

  • Hohe Energie und Dynamik mit starkem Erfolgswillen
  • Teamplayer mit ausgeprägter Hunter-Mentalität und der Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Geschäftsorientiert mit der Fähigkeit, die Wertschöpfungskette und das Geschäftsmodell der Kunden zu verstehen
  • Beziehungsmanager mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Positive Einstellung und die Fähigkeit, Begeisterung und Engagement bei Kollegen und Kunden zu erzeugen
  • Integrität und Mut, seine Meinung zu sagen, wenn es nötig ist - und dabei in anspruchsvollen Situationen die Ruhe zu bewahren

Was wir bieten

  • Direkte und offene Kommunikation
  • Bereitstellung von Kaffee, Säften und Früchten
  • Verpflegungszuschüsse an Bürotagen
  • Geburtstags-Gutscheine
  • Vorteile für Freizeit und Mobilität
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
  • Teamevents
  • Schulungen und Veranstaltungen
  • Firmenhandy und Notebook (Mac, Windows oder Linux)
  • Moderne Arbeitsräume

Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiges Mitglied in der LINK Familie. Wir akzeptieren keine Diskriminierung, weder aktiv noch durch passive Unterstützung, sei es aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit, der nationalen Herkunft, der Religion, einer Behinderung, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, des Ehe- oder Elternstatus, der Gewerkschaftszugehörigkeit, der politischen Ansichten, des Alters oder eines anderen Merkmals, das zu einer Beeinträchtigung des Gleichheitsgrundsatzes führt. LINK Mobility betrachtet Vielfalt als Hebel für Profitabilität.

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das KV Mindestgrundgehalt für diese Position bei 3.501 Euro liegt. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung vorhanden!

Kontakt

Bei Fragen zur Position wende Dich gerne an Ulrike Mauve: ulrike.mauve@linkmobility.com
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte sende diese inkl. möglichem Starttermin und deinen Gehaltsvorstellungen an: jobs.at@linkmobility.com

websms | LINK Mobility Austria GmbH
Brauquartier 5/13
8055 Graz
Österreich