websms Blog

Erfahren Sie Unternehmens- und Produktnews zu websms oder lassen Sie sich von unseren Tipps und Ideen zum Marketing mit SMS, WhatsApp und Co. inspirieren.

websms - Mann liest SMS am Smartphone

Warum eine SMS 70 oder 160 Zeichen lang ist

Welche Schriftzeichen Sie verwenden hat direkten Einfluss auf die maximale Länge Ihrer SMS. Finden Sie heraus, wie Sie den verfügbaren Platz optimal nutzen.

Weiterlesen
websms - Marketing mit WhatsApp: So geht’s mit Non-Transactional Notifications

Neues Tool für Marketing mit WhatsApp Business

Mit den Non-Transactional Notifications können Unternehmen werblichen Inhalten proaktiv versenden.

Weiterlesen
websms - Viber App am Smartphone installiert

Viber Business API

Die Messaging-App Viber wird von über einer Milliarde Menschen in 190+ Ländern genutzt. Erfahren Sie hier mehr über die Viber Business API sowie deren Vorteile und Einschränkungen.

Weiterlesen
websms - Chatbot am Smartphone nutzen

Chatbots einfach nutzen

Im Kundenkontakt zählt jede Sekunde. Durch den Einsatz von Chatbots können Ressourcen eingespart und die Kundenzufriedenheit in wenigen Schritten gesteigert werden.

Weiterlesen
websms - RCS Rich Communication Services

Rich Communication Services: Die Praxis

Der Einsatz von RCS bietet ein riesiges Potenzial, das Unternehmen unbedingt für sich nutzen sollten. Informieren Sie sich jetzt umfassend über RCS in der Praxis.

Weiterlesen
websms - Junge Frau reagiert auf RCS-Nachricht am Smartphone

Ist RCS der Multimedia-Nachfolger der SMS?

Erfahren Sie hier mehr über RCS – einen mächtigen Kanal mit unzähligen Pluspunkten, der die Zukunft des Mobile Messaging entscheidend mitgestalten wird.

Weiterlesen
websms - RCS Evolution oder Revolution Papierflieger startet durch

Evolution oder Revolution?

RCS ist ein Digital Messaging-Kanal, der sich insbesondere auf Marken- und Verbraucherkommunikation ausrichtet.

Weiterlesen
websms - LINK Mobility - fröhliche Menschen mit Smartphone - Year of Customer Experience

2021 – Das Jahr der Customer Experience!?

Mit diesen 5 Tipps machen Sie 2021 zum Jahr der zufriedenen Kunden und der positiven Customer Experience!

Weiterlesen
websms - Im Interview mit Christian Binder

Die Entstehung einer Marke

Vom ersten Draft zum neuen Unternehmensauftritt. Christian Binder nimmt uns mit auf die kreative Reise von der Idee bis zum Marken-Launch.

Weiterlesen
junge Frau fröhlich im Büro beim Vorstellungsgespräch

Wo sind meine zukünftigen Mitarbeiter?

Wir verraten Ihnen, an welcher Stelle Sie wirklich nach Talenten suchen sollten.

Weiterlesen
websms - Mann erhält SMS mit Stellenangeboten auf sein Smartphone

Mobile Messaging optimiert die Kommunikation auf Jobbörsen

Die Jobsuche findet heute online statt. Dabei ist die Zeit ein entscheidender Faktor.

Weiterlesen
websms - Frau telefoniert am Festnetz Sprachanruf

Text-to-Speech in der Kundenkommunikation nutzen

Das gesprochene Wort hat auch in Zeiten von E-Mail, Messenger-Diensten und SMS nicht an Relevanz verloren.

Weiterlesen
websms - Google Messages wird zum reichweitenstärksten nativen Business-Messaging Tool in Deutschland

Google Messages wird reichweitenstärkstes Business-Messaging Tool

Wie der neue Messaging Standard „RCS“ die Kundenkommunikation branchenübergreifend verändert.

Weiterlesen
websms - Kundenzufriedenheit: Fünf Sterne - in 7 Schritten zu engerer Kundenbindung

In 7 Schritten zu engerer Kundenbindung

Der Guide, um Ihr SMS-Marketing aufzubauen und langfristige Kundenbeziehungen zu sichern.

Weiterlesen
websms - SMS Buchstaben auf Holzblöcken

SMS schlägt E-Mail: Auswirkung auf Ihre Kundenkommunikation

E-Mail-Marketing ist weit verbreitet. Betrachtet man aber SMS-Marketing läuft trotz überragender KPIs oft aber noch unter dem Radar.

Weiterlesen
websms - User chattet am Smartphone mit WhatsApp

WhatsApp: Vom privaten Chat zum sicheren All-in-one-Tool für Unternehmen

WhatsApp, WhatsApp Business App oder WhatsApp Business API? Die beste Lösung für Unternehmen.

Weiterlesen
websms - zwei junge Frauen unterhalten sich und benutzen ihre Smartphones

Conversational Commerce und das Potenzial für den Handel

Warum Conversational Commerce die Zukunft des Handels ist und wie Ihr Unternehmen durch Messenger Marketing davon profitiert.

Weiterlesen
websms - junge Frau fährt mit der Straßenbahn und liest eine SMS auf ihrem Smartphone

Mit SMS Nachrichten erreichen Sie Ihre Kunden einfach und schnell

Bessere Einkaufserlebnisse mit einfachem SMS-Marketing!

Weiterlesen
websms - junge Dame freut sich über einen Rabatt-Code mittels SMS

Mit SMS-Marketing Kundenbindung und Umsatz im Handel steigern (Longread)

Wie Sie mit einfachem SMS-Marketing Ihre Kunden gezielt erreichen und Ihnen bessere Einkaufserlebnisse bieten.

Weiterlesen
websms - Jemand geht eine Treppe hinauf Schritt für Schritt zur WhatsApp Lösung

Schritt für Schritt zu Ihrer persönlichen websms WhatsApp Lösung

In 5 einfachen Schritten zu WhatsApp Business

Weiterlesen
websms - Dashboard Quality Score CTR

Personalisierung als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit

Wie Sie durch DSGVO-konformes Sammeln von Kundendaten personalisierte Angebote schaffen, die Ihre Kunden begeistern.

Weiterlesen
websms - junges Pärchen sitzt im Cafe und freut sich über eine Nachricht am Smartphone SMS Marketing

Mit SMS-Nachrichten Verkäufe pushen

Gerade im Einzelhandel, sowohl stationär als auch online, ist die Kundenkommunikation vor, während und nach einem Kauf entscheidend für das Einkaufserlebnis.

Weiterlesen
websms - WhatsApp-Logo auf blauem Hintergrund Business Messaging

FAQs zum websms WhatsApp Angebot

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich ein websms WhatsApp-Paket nutzen kann?

Weiterlesen
websms - junge Frau nutzt ihr Smartphone

Neue Wachstums-Chancen durch Kunden(re)aktivierung

Wie Unternehmen in der „neuen Normalität“ ganzheitlich profitieren.

Weiterlesen
websms - junge Frau schreibt SMS am Smartphone

Wie funktioniert eine SMS

Gerne bezeichnet man SMS als Neben- oder Zufallsprodukt, mitunter auch deshalb, weil zur Übertragung der SMS bestehende Signalisierungsmechanismen verwendet werden.

Weiterlesen
websms - Eine Person schreibt am Smartphone SMS Nachrichten

SMS gehen auch wenn sonst nichts mehr geht

Warum ist eine SMS aus technischer Sicht zuverlässiger als andere Lösungen, die über das mobile Internet übertragen werden?

Weiterlesen
websms - Zwei Männer freuen sich sehr über Ihren Gewinn bei einem SMS-Gewinnspiel

SMS Gewinnspiel: Gehen Sie neue Wege!

Setzten Sie auf Gewinnspielaktionen via SMS um Kunden für Ihre Produkte zu begeistern.

Weiterlesen
websms - Sprechblase mit Hello - so finden Sie den besten Kanal für Ihre Kundenkommunikation

SMS, WhatsApp, Push-Nachrichten, Sprachnachrichte:

So finden Sie den passenden Kanal für Ihre Kundenkommunikation.

Weiterlesen
websms - eine Gruppe junger Leute schaut auf ihr Smartphone Mobile Messaging

7 Tipps bei der Auswahl eines Mobile Messaging Anbieters

Im Mobile Messaging Sektor gibt es ein paar Faktoren, auf die Sie achten sollten, um Ihre Kommunikationsziele effektiv zu erreichen.

Weiterlesen
websms - Boarding-Informationen werden über Mobile Messenger zugesendet

WhatsApp: Wichtige Kundeninformation

Wichtig: Gewerbliche Nutzung von WhatsApp.

Weiterlesen
websms - junger Mann mit Kopfhöhrern schaut lächelnd auf sein Samrtphone Mobile Messaging

Fünf Vorteile automatisierter WhatsApp- und SMS-Nachrichten

So machen Sie Ihr Kundenservice noch besser, schneller und effizienter.

Weiterlesen
websms - Bücher, Unterlagen, rechtliche Aspekte bei der Nutzung von WhatsApp im Unternehmen

Rechtliche Aspekte der Nutzung von WhatsApp im Unternehmen

Wieso die Freigabe eines WhatsApp Nutzers rechtlich wesentlich ist.

Weiterlesen
websms - junge Frau benutzt ihr Smartphone

Die effektivsten Strategien für die Generierung von wertvollen Kundendaten

So geben Ihnen Interessenten gerne ihre Mobilfunknummer.

Weiterlesen