Weihnachten 2019: Yaras Herzenswunsch

Dezember 11, 2019 | News & Trends

„Seine Freude in der Freude des Anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.“

Georges Bernanos (1888-1948), franz. Schriftsteller
Ganz im Sinne von Georges Bernanos freuen wir uns ehrlich über jeden Kunden, den wir in diesem Jahr mit dem websms Service etwas glücklicher machen konnten. Wir sind dankbar für jede positive Begegnung und jeden einzelnen zufriedenen Kunden. Weil wir wissen, dass all dies nicht selbstverständlich ist, möchten wir auch in diesem Jahr unsere Freude weitergeben – aber nicht nur an Sie, liebe Kunden: Mit Ihrer Hilfe teilen wir die Freude auch mit einem neunjährigen steirischen Mädchen und seiner Familie.

Yaras Weihnachtswunsch ist nur einer von vielen Herzenswünschen der Stiftung Kindertraum. Die gemeinnützige Privatstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten kleine oder große Wünsche zu erfüllen. Neben den betroffenen Familien selbst, schlagen LehrerInnen, TherapeutInnen oder Selbsthilfegruppen Kinder vor, die Unterstützung benötigen. Dabei reicht die Bandbreite von rein ideelen Träumen bis hin zu kostenintensiven Therapien oder besonderen Geräten.

websms sagt DANKE – Ihr Verzicht hilft uns zu helfen!

Bereits seit mehreren Jahren verzichtet websms auf den Versand von Weihnachtskarten. Auch in diesem Jahr spenden wir unser Weihnachtsbudget im Sinne unserer sozialen Verantwortung und gelebten Nachhaltigkeit einer ausgewählten Organisation. Dabei ist es uns als steirisches Unternehmen wichtig, Hilfe vor Ort zu leisten! So durften wir im Vorjahr eine steirische Familie, davor das SOS Kinderdorf unterstützen.

Unbeschwerte Tage mit Zeit zum Spielen und Toben

Wir sind auf kindertraum.at auf den Herzenswunsch der 9jährigen jungen Steirerin Yara aufmerksam geworden und wussten gleich: Hier möchten wir helfen!

Yara, 9 Jahre alt, besucht aufgrund massiver Entwicklungsschwierigkeiten die Schule mit Integration. Zusätzlich erhält sie Hilfestellung von einer Stützkraft. Ihre große Leidenschaft sind Pferde und Wasser. Dabei ist Wasser ihr Lieblingselement, kann sie sich darin doch beinahe schwerelos fühlen.

Yara wünscht sich ein paar unbeschwerte Tage mit viel Zeit zum Spielen und Toben. Beim Schwimmen und Plantschen im warmen Wasser hätte sie mit ihrer jüngeren Schwester ganz sicher viel Spaß und die Möglichkeit, den Therapiealltag zu vergessen. Für die Familie wäre ein Termin im kommenden Frühjahr ideal für einen Aufenthalt in einem Kinderhotel mit angeschlossener Therme.

Yara, im Namen aller unserer websms Kunden wünschen wir dir eine wunderbare Zeit mit deiner Familie in deinem Element Wasser und ein gesegnetes Weihnachtsfest!


Möchten Sie das Projekt auch unterstützen?

Die Stiftung Kindertraum erhält keinerlei öffentliche Zuwendungen. Die sozialen Projekte werden ausschließlich mit Hilfe von Spenden privater UnterstützerInnen, Geld- und Sachspenden von Firmen sowie Erlösen aus Benefiz-Aktivitäten finanziert.


FROHE WEIHNACHTEN wünscht das gesamte websms Team!