SMS2Voice - Steigern Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger


Wenn SMS-Nachrichten nicht ausreichen, weil Empfänger nur mit Firmen-Festnetznummer in Adressbüchern gespeichert sind, dann kommt SMS2Voice zum Einsatz. Ebenso, wenn Sie mit einer Nachricht besondere Aufmerksamkeit erzeugen möchten - in diesem Fall kann über die SMS2Voice API entschieden werden, dass klassische Text-SMS als Sprachnachrichten (auch ins Mobilfunknetz) zugestellt werden.


SMS2Voice in Online SMS

Vergleich verschiedener Kommunikationskanäle


SMS, E-Mail, Messenger oder doch lieber die gute alte Post?


Vergleich verschiedener Kommunikationsmedien

Sie sind auf der Suche nach dem optimalen Kommunikationsmedium für Ihre Organisation? Oder wollen Sie lieber ganz kurzfristig den perfekten Kommunikationskanal für die Organisation einer Veranstaltung? - Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel stellen wir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kommunikationskanäle vor.


Mobile Werbung per SMS - Darauf kommt es an


Während sich im Bereich der mobilen Werbung im E-Mail-Marketing ein großer Anflug von Abneigung breitmacht, punktet SMS-Marketing im Vergleich in hohem Maße. Der SMS ist weiterhin die meistgenutzte Anwendung am Handy - trotz des Smartphone-Zeitalters. Ein großer Wettbewerbsvorteil entsteht vor allem dadurch, dass 90% aller SMS innerhalb von 3 Minuten gelesen werden, denn Fakt ist: Prägnanz und Schlichtheit überzeugen.
Doch wie gestaltet man mobile Werbung ganz ohne Eye-Catcher? Wie fertigt man Aussendungen an, die mit 160 Zeichen limitiert sind? - Eine Herausforderung!


SMS Massenversand – Das Werbemedium der Superlative


SMS Massenversand ist das ideale Werbeinstrument. Von herkömmlichen Marketing-Instrumenten unterscheidet sich Massen SMS Kommunikation durch die Barrierefreiheit. Das bedeutet, dass Sie mit einer SMS Marketing Kampagne Ihre Zielgruppe immer persönlich erreichen, egal wo diese sich gerade aufhält. Bei einer Massen SMS müssen Sie Ihre Nachricht in nur 160 Zeichen formulieren. So sind Ihre Werbebotschaften kurz und knackig formuliert und können von tausenden Empfängern auf einmal gelesen werden.


Sechs inspirierende SMS Marketing Fallbeispiele


Inspirierende Fallbeispiele

SMS Marketing ist vielseitig. Wie vielseitig genau wollen wir Ihnen mit den nächsten SMS Marketing Fallbeispielen zeigen. Lassen Sie sich davon inspirieren und setzen Sie bei Ihrer nächsten Marketingkampagne einfach auf SMS! Denn nur mit einer SMS erreichen Sie Ihre Kunden genau dort, wo diese immer erreichbar sind – am Handy.


SMS Marketing – Eine große Chance für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs)


SMS Marketing ist ein direkter, schneller und treffsicherer Kommunikationskanal. Das ist unter anderem auch der Grund, warum viele Unternehmen SMS in ihr Marketingkonzept aufnehmen. Das Handy wird heutzutage als ein ständiger Wegbegleiter angesehen und bietet sich somit als eine interessante Alternative für die Kundenansprache an.


Fünf Tipps für erfolgreiches SMS Marketing


SMS Marketing - SMS (Short Message Service) ist ein beliebtes Kommunikationsmittel von Jung und Alt. Diese einfache, schnelle und persönliche Art der Interaktion kann auch optimal für das Marketing genützt werden. Soll eine SMS Marketing Kampagne erfolgreich sein, gibt es einiges zu beachten. Die folgenden 5 Tipps werden Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer SMS Marketing Kampagne helfen.


SMS Gewinnspiel: Gehen Sie neue Wege!


SMS Gewinnspiel – Sie möchten Interessenten für Ihre Dienstleistung ansprechen, neue Kunden für Ihre Produkte begeistern, bestehende Kunden gezielt an Ihr Unternehmen binden? Setzten Sie dabei auf Gewinnspielaktionen via SMS. Kaum ein anderes Medium bringt Sie so schnell, einfach und kostengünstig an Ihr Ziel.


Sechs Schritte zur eigenen SMS Marketingkampagne


SMS Marketing - Zielgruppenorientierter Kundenkontakt ohne Streuverluste. Die klassische 160 Zeichen lange SMS-Nachricht ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden zur Kundenbindung und kurzfristigen Umsatzsteigerung. Mit keinem anderen Instrument erreicht man seine Zielgruppe so persönlich und direkt. Der SMS Versand ist darüber hinaus kostengünstig, einfach anwendbar und somit auch für kleine und mittlere Unternehmen ein ideales Kommunikationstool.


Fokus auf Bewährtes zahlt sich aus: SMS Einsatz im Motorrad Fachhandel


Laut mobile Communications Report ist die SMS mit 93% weiterhin die meistgenutzte Handyfunktion und bleibt somit klar Medium Nummer 1 für Werbetreibende.
Auch der erfolgreiche Motorrad Fachhändler und zufriedene websms Kunde Zweirad Ginzinger setzt schon seit mehr als 10 Jahren auf SMS Kommunikation.


Einsatzbereiche der SMS


Einsatzbereiche der SMS

SMS - Ein wichtiges Marketinginstrument


SMS werden in allen Situationen und Lebenslagen verwendet. Die SMS ist einer der wichtigsten und zuverlässigsten Kommunikationskanäle im Mobile Marketing. Sie ist schnell, persönlich und direkt.


4 Gründe warum man auf SMS-Marketing setzen sollte


Gruende fuer SMS Marketing

Klingt eigentlich ganz simple und einladend. Dennoch wollen viele Unternehmen nicht auf SMS-Marketing setzen, da sie diese Art der Technologie für veraltet halen. Dabei ist dies wohl der zuverlässigste, schnellste und mit Abstand der effektivste Weg zu den Kunden.


Erfolgreiche Kundenbindung mit SMS Marketing


Für das One-to-One-Marketing gibt es wohl kein einfacheres Kommunikationsmittel als die SMS. Egal, ob Newsletter, Gutscheine oder auch Einladungen per SMS verschickt werden. Als Unternehmen ruft man sich so aktiv ins Gedächtnis der Kunden. Professioneller SMS Versand ist heutzutage für jedermann zugänglich und einfach bedienbar. Um aber mit dem Versand loslegen zu können, ist es wichtig sich die Einverständniserklärung der Empfänger einzuholen. Und schon ist ein neuer moderner Kommunikationskanal geboren.


Drei wichtige SMS Marketing Kennzahlen


SMS Marketing ist zuverlässig, kostengünstig und einfach zu handhaben. Dies ist unter anderem der Grund, warum SMS Marketing in so vielen verschiedenen Bereichen Anwendung findet. Die genaue Analyse der SMS Kampagnen wird jedoch oft vernachlässigt.


Die wichtigsten Dos and Don'ts im SMS Marketing


SMS Marketing ist ein sehr direkter Kommunikationskanal. Durch eine SMS kann die definierte Zielgruppe persönlich und unkompliziert angesprochen werden. Nur durch Kundennähe schafft man eine loyale Kundenbasis, welche treu bleibt und immer wieder aufs Neue bei dem favorisierten Unternehmen einkauft. In Puncto SMS Marketing gibt es jedoch einiges zu beachten. Im Folgenden werden 3 Dos und 3 Don’ts für erfolgreiches SMS Marketing aufgezeigt.


Mobile Marketing: 10 Experten Tipps zur Integration der SMS in den Marketing-Mix



Smartphones und Apps können mit der SMS als Marketinginstrument nicht konkurrieren – die Zahlen des Mobile Communication Reports sprechen für sich:

  • Beliebteste Funktion: Mit 93% ist die SMS weiterhin die meistgenutzte Handyfunktion bei Männern und Frauen in allen Altersgruppen!
  • Höhere Erreichbarkeit: Auch wenn die Smartphone Verbreitung ständig zunimmt, besitzen immer noch 30% der ÖstereicherInnen kein Smartphone. Die SMS Funktionalität wird aber auf jedem Endgerät zur Verfügung gestellt und die Empfänger somit zuverlässig erreicht.
  • Zweckentfremdete Smartphone Nutzung: Gerade die ältere Zielgruppe besitzt zwar häufig ein Smartphone, nutzt aber letztendlich nur dessen Standardfunktionalitäten wie Telefonie und SMS Versand.
Daher: Legen Sie den Fokus auf Bewährtes! SMS funktioniert, das ist sicher.

Extra Attention per SMS im KFZ Bereich


Ein Kunde, der Sie in seine persönlichste Umgebung – sein Handy – einlädt, ist einer Ihrer treusten Kunden bzw. kann zu einem Solchen werden. Geben Sie diesen Menschen Extra Attention! Spezielle, personalisierte Angebote lassen sich ebenso effektiv per SMS kommunizieren, wie nicht-monetäre Anreize, beispielsweise Glückwünsche zum Geburtstag, Erinnerungen an Abholtermine, Privilegien („Sie erhalten als Erster die Möglichkeit einer Probefahrt!“) und Engagement („Wenn Sie Hilfe brauchen, rufen Sie mich an!“).