Telefonservice durch SMS ersetzen


Waren Sie schon einmal in der Situation, in der Sie eine gefühlte Ewigkeit auf den Telefonsupport in der Schleife gewartet haben? Um Ihren Kunden dies zu ersparen, präsentiert websms eine optimale Lösung, welche diesem Problem entgegenwirkt.

(Sie können bereits hier auf "Teilen" klicken)


Mittlere versus kleine Unternehmen


Support ist heutzutage ein unentbehrlicher Teil der Unternehmensphilosophie. Dieser Service steht für Qualität und Kundenbindung. Das Vertrauen zu Kunden kann durch das Angebot guter Supportdienste verstärkt werden.

Wenn man den Kundenservice von großen und kleineren Unternehmen vergleicht, ist es oftmals so, dass sich diese im Wesentlichen im persönlichen (telefonischen) Support unterscheiden. In kleineren Unternehmen profitiert man häufig von einem persönlichen Support, welcher konkret auf Fragestellungen eingehen kann.

In größeren Firmen hingegen ist ein persönlicher Telefonsupport, aufgrund von großen Kundenkapazitäten, nur bedingt einsetzbar. Meist versuchen Firmen Ihre Kunden vorerst durch die FAQ zu führen und in weiterer Folge vielleicht durch automatisierte Telefonschleifen. Erst am Ende wird ein persönlicher Betreuer zur Verfügung gestellt. Dies ist ein langer - und für Kunden oft lästiger - Prozess. Welche Alternative kann man hier nun einsetzen?


Persönlicher SMS Support anstatt Telefonservice


SMS Support heißt die Alternative. Anfragen können persönlich, zuverlässig und schnell beantwortet werden. Kunden können Anfragen immer und überall per SMS verschicken und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort.

Durch den Ersatz oder die Erweiterung des Telefonservices mittels dem persönlichen SMS Support, können nicht nur Zeit, sondern auch Kosten gespart werden.

SMS Support ist eine ausgesprochen effektive Kommunikationsform. Gleiche Anfragen können auf einfachste Weise, in Form von Massen SMS, online beantwortet werden. Bei spezifischen Fragestellungen kann explizit auf das Problem eingegangen werden.


SMS Support

So könnte ein Support-Prozess ablaufen


  • Kunden schicken dem Kundensupport deren Anfrage per SMS.

    SMS Support-Schritt1
  • Dieser kann nach Einlangen der Nachricht persönlich auf die Fragestellung eingehen und rasch darauf antworten.

    SMS Support-Schritt2

Der positive Nebeneffekt - Der Einsatz von Online SMS


Mit dem Einsatz von Online SMS profitieren Sie nicht nur von der Erweiterung/dem Ersatz des Telefonsupports, sondern können sich auch alle anderen Vorteile von Online SMS zu Nutze machen.

Online SMS kann zum Beispiel auch für die interne Mitarbeiterkoordination, SMS Marketing, SMS Newsletter, Terminerinnerungen per SMS und für viele weitere Anwendungsbereiche eingesetzt werden.


Individuelle Rufnummer


websms bietet für jeden Anwendungsfall optimierte Rufnummern. Egal ob Langnummer, Alphanummer Absender, 0800er oder 0900er Nummer: websms bietet für jeden Anwendungsfall optimierte Rufnummern.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Rufnummernseite.


websms kostenlos testen


SMS Support ist kostengünstig und einfach realisierbar. Mit dem Einsatz von Online SMS lässt sich auch die unternehmensinterne Organisation optimieren.

Testen Sie die Dienste von websms jetzt kostenfrei und profitieren Sie davon.





 

Mit Klick auf "Kostenlos testen" akzeptieren Sie die allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Bei Fragen steht Ihnen ein persönlicher Kundebetreuer gerne zur Seite.