Mit der SMS hoch hinaus - websms für Fluggesellschaften



Jeder kennt es: Kurz bevor es hoch hinausgeht, steigt langsam aber sicher die Aufregung an. Plötzlich ist man sich nicht mehr so sicher, ob man wirklich am Weg zum richtigen Gate ist. Vielleicht hat sich auch die Flugzeit geändert? websms hat ein Konzept, welches das Flugerlebnis sowohl für Fluglinien als auch für Passagiere noch angenehmer gestaltet.

#grenzensprengen - SMS zur Überwindung der Sprachbarriere


Die 4 häufigsten Kommunikations-Hürden bei der Einsatzplanung mit fremdsprachigen Mitarbeitern und wie Sie sie effektiv überwinden.



Viele Unternehmen kämpfen heutzutage mit neuen Hürden, die sich aufgrund des stetig steigenden Anteils an fremdsprachigen Arbeitskräften ergeben. Wenn Anrufe überfordern (Sprachbarriere), E-Mails versagen (Reaktionszeit) und der Besitz eines Smartphones nicht vorausgesetzt werden kann, zeigt die klassische SMS einmal mehr ihre Vorteile.

Neue Wege für effektives CRM in der Hotellerie

Wie aus einer Geschäftsbeziehung eine Liebesgeschichte wird


Hotellerie

Aktives Beziehungsmanagement ist der wesentliche Erfolgsfaktor im Bereich der Hotellerie, sind sich CRM-Experten einig. Eine Chance, die leider viel zu häufig vertan wird, weil insbesondere Zeit, Fähigkeiten und Erfahrungen fehlen. Welcher Hotelmanager unterhält sich auch mit jedem Gast über dessen Vorlieben oder die Zufriedenheit mit dem Hotel und speichert diese Informationen in einer zentralen CRM-Datenbank ab? Die gute Nachricht ist, dass jedes Hotel einfach, effektiv und ohne großen Zeit- und Ressourcenaufwand Beziehungsmanagement betreiben kann: mobil!

Über das Mobiltelefon wird jeder Gast persönlich, individuell und unmittelbar erreicht. Wesentlicher Side-Effekt: Die gesamte Kundenkommunikation ist archiviert und kann einfach und schnell zur weiteren Serviceverbesserung genutzt werden. Nachstehend finden Sie wertvolle Ideen und Tipps, wie aktives Beziehungsmanagement in der Hotellerie sinnvoll und lukrativ eingesetzt werden kann – vom Check-in bis lange nach dem Check-out:

Email2SMS und die Axis Netzwerkkamera

Internet of Things per SMS - die persönlichste Form der Kommunikation


Sie wollen Benachrichtigungen einer Netzwerkkamera unverzüglich und prägnant? Dann nutzen Sie die Vorteile der eleganten Kombination der Netzwerkkamera AXIS mit der Email2SMS-Funktion von websms. Erhalten Sie Informationen auf Ihrem Mobiltelefon per SMS. Kurznachrichten werden beim Eintreten eines Ereignisses, welches die AXIS Netzwerkkamera erkennt, verschickt.


websms und Axis

SMS Kommunikation im Unternehmen - Wenn es darauf ankommt


Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Medium für die interne Mitarbeiterkommunikation in Ihrem Unternehmen? Ist Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in der Kommunikation gefordert? Dann möchte ich Sie einladen, fünf Minuten Ihrer Zeit in diesen Artikel zu investieren.

SMS2App im Bankensektor

Die Kombination von mTAN und PushTAN bringt Vorteile und Sicherheit



Das Thema Finanzen ist ein sehr persönlicher Bereich, in dem Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen eine essentielle Rolle spielen. Viren und Hacker verunsichern die Kunden und lösen laufend Debatten um die Sicherheit von Online- und Mobile-Banking-Services aus. Insbesondere der TAN-Versand ist häufig im Fokus der Diskussionen.


websms bietet seit kurzem die SMS2App-Technologie, die PushTAN mit mTAN für den Einsatz im Bankensektor kombiniert. Wie die unterschiedlichen Systeme funktionieren, wie sicher mTAN und PushTAN wirklich sind, und wieso der Einsatz von SMS2App Vorteile und Sicherheit steigert, lesen Sie im Folgenden.


SMS Passcode und websms

Anwenderfreundliche und unkomplizierte Sicherheit



Mit jedem technischen Fortschritt werden auch Cyberangriffe immer gerissener. User müssen bewusst Maßnahmen setzen, um sich vor digitalen Angriffen zu schützen. SMS Passcode bietet bereits elegante Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen. Gemeinsam mit websms, als SMS Provider, steht einer sicheren Identitätsüberprüfung nichts mehr im Wege.


SMS Passcode und websms

Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)


Wie sicher ist sicher genug?


Der mobile Wandel hat enorme Wellen geschlagen. Wir sind völlig machtlos. Nun heißt es mitschwimmen oder untergehen.


Telefonservice durch SMS ersetzen


Waren Sie schon einmal in der Situation, in der Sie eine gefühlte Ewigkeit auf den Telefonsupport in der Schleife gewartet haben? Um Ihren Kunden dies zu ersparen, präsentiert websms eine optimale Lösung, welche diesem Problem entgegenwirkt.

(Sie können bereits hier auf "Teilen" klicken)

Netzwerk-Monitoring


Netzwerk-Monitoringsysteme wie Nagios, Icinga etc. sind heute essenzieller Bestandteil von IT-Systemlandschaften. Auf Ihnen baut ein großer Teil der Überwachung auf und stellt damit die Verfügbarkeit der Services sicher. Störfälle sind unvermeidbar und daher ist ein schneller Informationsfluss unumgänglich.


Die Zukunft der SMS - Interview mit Helge Fahrnberger von Toursprung


Helge Fahrnberger, Geschäftsführender Gesellschafter von Toursprung, im websms-Interview. Erfahren Sie, welche Rolle das "Internet der Dinge" und die hohe Verfügbarkeit von SMS in Zukunft spielen werden.


websms hat die Lösung: Informationen auf Abruf über SMS und SMS2App


InfoSMS

Ständige Erreichbarkeit und wichtige Informationen auf Abruf werden mehr zum Fokus des Gesundheitswesens. websms hat DIE Lösung: Wichtige Daten sind rund um die Uhr per SMS abrufbereit. Das lange Suchen von dringend benötigten Daten hat ein Ende. Mit websms verleihen Sie Ihren Dienstleistungen mehr Qualität! Zuverlässigkeit hat Priorität! Daten sind umgehend verfügbar!


"Alleskönner" SMS - Interview mit Harald Winkelhofer von IQ mobile


Harald Winkelhofer, Founder & CEO von IQ mobile (www.iq-mobile.at), im websms-Interview. Erfahren Sie, welches versteckte Potential noch in der SMS schlummert und wie Sie SMS für Location-Based Marketing einsetzen können.


SMS zur (Kunden-) Reaktivierung im „Sommerloch“


Sommerzeit – Urlaubszeit – Sommerloch.
Mit dem Medium SMS erreichen Sie Ihre Empfänger persönlich, immer und überall – auch im Freibad oder im Urlaub. Kreative Unternehmen überbrücken das „Sommerloch“ mit personalisierter SMS-Kommunikation zur Reaktivierung Ihrer Kunden oder setzen das Medium effizient zur Koordination/Motivation ihrer Mitarbeiter ein.
Lesen Sie hier einige interessante Beispiele, die von Branche zu Branche divergieren.


SMS hat viel Potential – Interview mit Markus Dejmek von Sevenval


Markus Dejmek, Country Manager Austria von Sevenval, Spezialist für Responsive Web, Mobile Web und App Projekte, im websms-Interview. Erfahren Sie mehr über das Wachstumspotential von SMS und warum eine Kurznachricht einen Mehrwert bieten sollte.


SMS Services in der Schule



Wieder neigen sich die geliebten Sommerferien dem Ende zu, was so viel heißt wie: Die Schulzeit kann beginnen!

SMS Versand im Einzelhandel


SMS Marketing ist sowohl persönlich, zuverlässig, als auch individuell. Durch diesen Marketingkanal können Unternehmen sich optimal um den Kunden kümmern und so die Kundenbindung erhöhen. Auch Gutscheine, Aktionsangebote und Produktinformationen können schnell und einfach versendet werden. Kurze SMS Nachrichten bieten zum einen eine Herausforderung, andererseits erhalten Kunden zielgenaue und prägnante Infos.

Genau das ist der Erfolg versprechende Punkt im SMS Marketing: persönliche, kurze und präzise Informationsübergabe.

Reisebüros versus Onlinebuchung:

Wie direkte Kommunikation und Kundenbindung den stationären Reisemarkt sichern


Auf der Suche nach einer Urlaubsdestination lässt man sich gerne vom Fachmann beraten und informiert sich im Reisebüro. Gebucht wird dieselbe Reise dann jedoch häufig günstiger über einen Online-Kanal. Ein immenses Problem, mit dem Reisebüros und Reisevermittler aktuell zu kämpfen haben. Eine interessante Wende versprechen Lösungsansätze von Marketingverantwortlichen sowie Tipps aus der Praxis erfolgreicher Reisevermittler.


Push-Kanal SMS - Interview mit Christian Cacha von geolad


Christian Cacha, COO & Head of PM von geolad, im websms-Interview. Lesen Sie, warum SMS auch in Zukunft ein wichtiges Kommunikationsmittel bleiben wird.


SMS Massenversand: Wir verraten das Erfolgsgeheimnis


Wollen Sie Ihre Kunden zuverlässig, direkt und schnell erreichen?
Die Lösung heißt: SMS Massenversand.
Mit websms können Sie Marketing Kampagnen und den Versand von Werbemitteilungen über den SMS Massenversand schnell und unkompliziert durchführen.

Weil Sie an Ihre Kunden denken: die innovative Geburtstags-SMS in Online SMS


Wenn sich Kunden über Geburtstagsglückwünsche per SMS so sehr freuen, dass sie sich sofort mit einem Foto der Geburtstagsfeier mit der Familie bedanken: Das ist das größte Dankeschön, das eine Firma erhalten kann.

Rainer Kraftfahrzeughandels AG, websms Kunde

SMS besticht durch Sicherheit - Karim Taga von Arthur D. Little


Karim Taga, Managing Partner Austria bei Arthur D. Little, im websms-Interview. Erfahren Sie, warum Unternehmen nicht auf die SMS Kommunikation verzichten sollen.


Personalisiertes Empfehlungsmarketing

Verkaufserfolg durch Word-of-Mouth


Die Empfehlung eines Freundes, Bekannten oder Kollegen trägt heutzutage entscheidend zur Kaufentscheidung bei. In der Flut an Informationen und Angeboten verlässt sich der Konsument bei Entscheidungen gerne auf die Meinung von vertrauten, glaubwürdigen Personen. Für Werbetreibende gibt es Tipps und Tricks, wie Empfehlungen effektiv forciert werden können. Das Wichtigste dabei ist: Bitten Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter um deren Weiterempfehlung!

Infodienste per SMS im Unternehmen


Bieten Sie Ihren Kunden einen Infodienst per SMS an


Ein beständiger Informationsfluss ist in der heutigen Zeit das Um und Auf. Er ist das Erfolgsrezept für ein Unternehmen und nimmt in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle ein. Ein intaktes Kommunikationsrohr innerhalb des eigenen Unternehmens und auch die Verbindung zu den Kunden sind die Basis des Erfolgs.

SMS bietet Mehrwert - Günter Lischka von Hutchison Drei


Günter Lischka, Senior Head of Marketing von Hutchison Drei Austria GmbH, im websms-Interview. Herr Lischka spricht mit uns über die Bedeutung und die Zukunft der SMS aus der Sicht von Mobilfunkunternehmen als auch privaten Personen.


Der SMS Versand mit dem SMS Gateway


Seit über 20 Jahren sind SMS Nachrichten Teil unseres täglichen Lebens. Kurze Textnachrichten über Mobilfunknetze zu übertragen wird als selbstverständlich angesehen. Im Hintergrund werkt eine Technik, die state-of-the-art ist, auch wenn die SMS zeitweise zu Unrecht als angestaubt gilt.


SMS hat Zukunft - Peter Hirm von T-Mobile Austria


Peter Hirm, Management Messaging & M-Payment bei T-Mobile Austria, im websms-Interview. Herr Hirm beschreibt die Zukunft der SMS aus der Sicht von Mobilfunkunternehmen.


Business SMS für die Gastronomie


Wollen Sie Ihr Geschäft in neuem Licht erstrahlen lassen? Unterbreiten Sie Ihren Kunden neue attraktive Angebote - mit der innovativen Business SMS Technologie von websms ist dies kein Problem.


Business SMS fuer Gastronomie

SMS ist sicher, schnell und effizient - Dr. Bernhard Mayr von der Telekom Austria Group


Dr. Bernhard Mayr von der Telekom Austria Group Wholesale, im websms-Interview. Herr Mayr erklärt, was sich hinter der Abkürzung A2P versteckt und warum dieser Bereich in Zukunft einen Zuwachs von SMS bringen wird.


Globaler Einsatz – SMS und SMS2App im Dienst von Logistikunternehmen


SMS Nachrichten spielen als Begleiter für Fernfahrer und Lieferanten eine immer stärker werdende Rolle. Dabei ist der Gedanke so einfach wie naheliegend. Sprachtelefonie ist generell während der Fahrt verboten, so sind eingehende Textnachrichten eine Alternative für alle, die ihre unterwegs Fahrer informieren wollen. Die eingehenden Nachrichten können sofort am Display angezeigt werden oder zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden. Eine Besetzung des Büros in der Zentrale ist nicht notwendig. Änderungen oder Zusatzinformationen sind somit schnell und zuverlässig an ihrem Zielort. Auch wenn es schnell gehen muss, die Sicherheit des Fahrers wird dabei nicht beeinträchtigt.


SMS2App - Kostengünstige SMS Kommunikation für Vereine


Der Kommunikationsprozess in Vereinen, Clubs oder anderwärtigen Gemeinschaften stellt oft eine große Herausforderung dar. In Zeiten von Social Media, Mobile Messaging Diensten, E-Mail und SMS gilt es oft die optimale Lösung für alle Mitglieder zu finden.


SMS2App – die Lösung für innovative Gemeinden mit limitiertem Kommunikationsbudget



Der eigene Wohnort - und die damit verbundenen Rechte und Pflichten - ist einer der persönlichsten Bereiche des Menschen. Viele Gemeinden sind sich dessen bereits bewusst und informieren Ihre Bürger auf ebenso persönliche und individuelle Weise: per SMS!


SMS Opt-in: So generieren Sie wertvolle Kundennummern


Die klassische SMS bleibt auch in Zeiten von Apps, Social Media und Messaging Plattformen noch immer das treffsicherste Werbemedium. Vor allem Faktoren wie die Schnelligkeit und Einfachheit, mit der Nachrichten die Zielgruppe erreichen, die direkte Messbarkeit, die Antwortmöglichkeit sowie die Tatsache auch „Nicht-Smartphone-Nutzer“ zu erreichen, machen die SMS zu einem attraktiven Kommunikationsmedium. Möchte man heute als Unternehmen erfolgreiches und effizientes SMS-Marketing betreiben, benötigt man in erster Linie eines: Die Mobiltelefonnummern der Kunden inklusive deren Zustimmung.


Das Mobiltelefon als Kundenbindungsinstrument


Nahezu jeder Mensch besitzt mittlerweile eines. Kaum jemand verlässt das Haus ohne es. Es verändert unseren Alltag ungemein. – Die Rede ist vom Mobiltelefon. Handlich, vielseitig und jederzeit erreichbar sind meist die Argumente, warum man sich für den Kauf eines Mobiltelefons entscheidet. Diese Punkte waren es auch, die ganz am Anfang als Anforderungen an die Mobiltelefonie standen. Vom schweren Autotelefon bis hin zum modernen Smartphone war es jedoch ein steiniger Weg. Mittlerweile ist das „Handy“ zum Standard geworden und eröffnet als Kundenbindungs- und Kommunikationsinstrument für Unternehmen aller Art, NGOs und öffentliche Einrichtungen neue Perspektiven.


Kosten senken durch Business SMS Lösungen


Business SMS – Vielerorts wird SMS Kommunikation im Unternehmensbereich mit Marketingaktivität gleichgesetzt, jedoch sind die Anwendungsgebiete von Business SMS vielseitiger. Der Einsatz von SMS zur Optimierung von internen als auch externen Prozessen kann für Unternehmen unter anderem sogar eine Reduktion der Betriebskosten mit sich bringen.


websms - die Lösung für Start-up Unternehmen


websms fuer Start-up Unternehmen

Zeigen Sie Ihren Kunden WIE wichtig sie für Sie sind!